Regeln und ihre Kontrolle

Mir scheint, Regeln werden nur noch befolgt- wenn man ernsthaft überzeugt ist, dass man bei Missachtung ordentlich bestraft wird.

Heute auf der Baustelle in einem Bürohaus. Neuer Fahrstuhl mit Beschriftung, dass Handwerker diesen NICHT betreten dürfen, bei Missachtung, verliert man seinen Job!

Wow - das ist mal eine Ansage!

Aber...... da ich in den obersten Stock musste, durfte ich Hin- wie Retour an jeder Etage Zwischenstopp machen. Na, nun ratet mal - wer Einstieg?

Genau - Bauarbeiter!

Drauf angesprochen, kam lapidar: Kontrolle kommt pünktlich morgens um 9 und mittags gegen 14. Ansonsten lassen die sich nicht sehen und was interessiert mich dieser "Scheissdreck".

Wohin steuer wir - wenn die Einhaltung der Regeln nicht mehr im Bereich der Eigenverantwortung und Disziplin liegen? Polizeistaat oder Anarchie?

Beides ist der blanke Horror und somit ein Appell an ALLE - haltet Euch an die Regeln und gebt so ein Vorbild für andere und die zukünftige Generationen.

Schwimmt gegen den Strom der Regel-Brecher und gewinmnt selber an Klarheit und Stärke.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Veränderung
So sehr mir der HR Bereich über all die Jahrzehnte...
DODING HR CONSULTING - 25. Sep, 15:30
uupss
2 Jahre älter 2 Jahre weiser? 2 Jahre grauer 2 Jahre...
DODING HR CONSULTING - 9. Nov, 15:16
Radikale....
... treten im Moment überall in jeder Form in Erscheinung. Die...
DODING HR CONSULTING - 5. Aug, 11:52
Werte-Kanon
ist in diesen Tage in aller Munde. Manch ein Jugendlicher...
DODING HR CONSULTING - 28. Jul, 11:40
Sitz-Rasenmäher
.... kommen glaube ich direkt nach dem Laubbläser und...
DODING HR CONSULTING - 26. Jul, 14:11

Links

Suche

 

Status

Online seit 6019 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 25. Sep, 15:30

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren