Donnerstag, 10. Februar 2011

Lügen haben kurze Beine....

...in diesem Fall, ganz kurze, denn der besagte ist von Natur aus, echt klein. Das damit einhergehend die typischen Probleme im Bereich des Geltungsbedürfnis auftauchen sei hier nur am Rande erwähnt.

Nein, weshalb ich hier ein paar Zeilen verliere ist von jemanden der Auszog sich selbst zu bereichern, über Jahre an ihm zur Verfügung gestellen Firmeneigentum, Jahr ein Jahr aus und der es geschafft hat, auf dem "Gipfel" oder auch sein Zenit des Abstaubens, sich aus den Staub zu machen... mit grossem Trompeten und Posaunen. Wie? Seinen Austritt kommentiert er selber bei jedem der es hören will oder nicht und lässt ganze Artikel über ihn schreiben, die ausschliesslich auf seinen eigenen Lügen basieren!

Sein Arbeitgeber kann gar nicht so schnell hinter dementieren, wie ihm lieb ist, so schnell schiessen die absolut erlogenen aber effektiv positiven Artikel aus dem Kraut.

Aber, auch in unserer schnellebenden Zeit wird hier der Moment kommen, wo alles ans Licht kommt... eben die Sache mit den kurzen Beine, und die Unterschlagungen im Rahmen der Vereinstätigkeit, den ganzen Vertuschungen in der Buchaltung und Nebenabreden mit Lieferanten und Kick Backs bei Veranstaltern die da geflossen sind... und dann, erinnert sich vielleicht jemand an die vielen vielen Hochglanzartikel und denkt? Ach Du meine Güte, sind wir dem auch all auf dem Leim gegangen?

Achtsamkeit; immer und jederzeit..

Durfte gestern am eigenen Leibe erleben, wohin es führt, wenn man seine "Achtsamkeit" temporär ablegt. Sie ignoriert und ihr einfach eben nicht die volle Aufmerksamkeit schenkt.

Das Ergebnis zeigt sich an meinem Auto! Klar und deutlich in Form einer hässlichen Beule und grosser Schramme über die Stossstange!
Das die gelbe Säule im Parkhaus nicht ausweicht, war mir klar, dass sie auch nicht von heut auf morgen da weg geht wohl auch, aber dennoch hatte ich eine unfreundliche Bekanntschaft mit ihr und darf dafür bezahlen:

Den Selbstbehalt der Versicherung und dafür könnte ich ausrasten.

Die Frage die ich mir Stelle: Warum war ich un-achtsam? Was hat mich abgelenkt oder unvorsichtig gemacht?
Grübel noch und habe noch ein wenig Mühe, mir diesen Fehler selber zu verzeihen. Darf auch bis zur Reparatur ein wenig weiter mit meinem Auto fahren und werde so Tag für Tag an meine Unachtsam sanft hingewiesen. Den Holzhammer lasse ich mal besser in der Werkstatt um die Beule herauszuhämmern....!!!

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Veränderung
So sehr mir der HR Bereich über all die Jahrzehnte...
DODING HR CONSULTING - 25. Sep, 15:30
uupss
2 Jahre älter 2 Jahre weiser? 2 Jahre grauer 2 Jahre...
DODING HR CONSULTING - 9. Nov, 15:16
Radikale....
... treten im Moment überall in jeder Form in Erscheinung. Die...
DODING HR CONSULTING - 5. Aug, 11:52
Werte-Kanon
ist in diesen Tage in aller Munde. Manch ein Jugendlicher...
DODING HR CONSULTING - 28. Jul, 11:40
Sitz-Rasenmäher
.... kommen glaube ich direkt nach dem Laubbläser und...
DODING HR CONSULTING - 26. Jul, 14:11

Links

Suche

 

Status

Online seit 6381 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 25. Sep, 15:30

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren