fehlt im Moment bei mir! Warum? Zum einen, weil ich mich mit einer anderer wichtigen Entscheidung umherschlage und zum anderen: es ist Urlaubszeit und ich könnte für mich einiges erledigen, aber kann es auch liegen lassen!
Jetzt wie komme ich da raus?
ok.
Plan 1: Kalender schauen, wann Termine sind, denn dann erhöht sich der Druck und meine Motivation automatisch. Denn ich will immer das BESTE abliefern.
Plan 2: Die nervigen Gewissenbisse wegdrücken, klauen die nämlich Kraft und Energie, dass ich wieder die richtige Motivation finde!
Plan 3: Mit Hund trainieren und so erkennen, dass es an einer Stelle vorwärts geht um so Zusatzkraft zu tanken.
Mal sehen, was davon klappt!
DODING HR CONSULTING - 25. Jul, 11:47
Erst Oslo und dann der Tod von Amy. In den Dimensionen unterschiedlich, aber die Bewältigung der Trauer ist gleich.
Es fehlen Menschen, die man kannte, oder an deren Leben man beteiligt war, oder Fremde die durch Gewalt ihr Leben verloren haben.
Es ist dieser Verlust, der einem deutlich macht, dass unser Dasein auf Erden kurzweilig und nicht planbar ist.
Der Verlust tut weh, die Ohnmacht gegenüber jemanden, der aus unserer gesellschaftlichen Mitte sich so brutal als Richter aufspielt auch. Ich empfide bei Amy ein Art von Scham und Hilfosigkeit. Zu oft habe ich imr gesagt, dass man sie nicht unterstützen sollte mit dem Kauf ihrer Songs. Aber getan habe ich es und weggeschaut beim Verfall.
Wut? nein, das höre ich vieler Orts aber empfinde die überhaupt nicht. Dumpf ist alles, eher wie Lärm der durch Kopfhörer gefiltert wird. Es dringt nicht an das innere Ohr.
Hass? Auf den Täter? Wozu?! 1. kannten wir den ja nicht, 2. können wir auch nicht nachvollziehen, wieso er so geworden ist wie er geworden ist. Hass? Nein.
Chance haben wir daraus als Gesellschaft zu lernen. Die Anonymität im Netz und in der Realität ist nicht gleichzusetzen mit Toleranz für alle und alles. Wir müssen uns um unsere nächsten kümmern und mit ihnen da diskutieren und auch warnen, wo sie die Grundrechte der Menschen verletzten möchten.
Alles was wir an Verboten neu hervorbringen, wird als Gegendruck mehr Grausamkeit und Gewalt bringen.
Die Lektion die wir hier bekommen: Wachsam sein und Offen für die Mitmenschen ist in einer Demokratie essenziell. Toleranz und die ungestüme Selbstverwirklichung des kleinen einzelnen Egos darf keinen Platz in unserer Mitte haben.
DODING HR CONSULTING - 25. Jul, 11:37