Dienstag, 25. Oktober 2011

Personalberater....

...branchenprimus ist und bleibt Firma beginnend mit A....! Hier eine Begebenheit aus dem Alltag der Geschäftswelt.

Firma X ruft dort an und möchte via A einen Buchhalter suchen. Stellenprofil wird an persönlichen Ansprechpartner gemailt und der verspricht innerhalb kürzester Zeit Kandidaten zu mailen. Da scheinen Auftragnehmer und Kunde unterschiedliche Zeitauffassung zu haben, denn nach 14 Tagen ist immer noch keine Bewerbung da. Auf Nachfrage erfährt man, dass Kundenbetreuer nicht da ist, aber Kollege B wird sich kümmern. Nach 3 Tagen erhält man eine Mail mit 2 Bewerbungen. Ein Blick auf den Lebenslauf verrät, dass BEIDE in keinem Punkt des Stellenprofils Übereinstimmung haben. Der spätere Anruf weckt zunehmend Frust, denn Betreuer ist sich keiner Schuld bewusst. "Sie wollten Kandidaten- sie haben Kandidaten. Das dabei keiner ist, dass ist nicht das Problem des Betreuers". Danach Funkstille - 1 Woche - die 2. Woche und siehe da Betreuer ruft an. Ob man sich denn nun endlich entschieden hätte zwischen den 2 Kandidaten?! Nein, sagt Kunde und fordert noch weitere Bewerbungen an, mit der erneuten Bitte, dass die das Anforderungsprofil entsprechen sollten. 1 Woche ohne Ergebnis, 2 Woche kommt erneut eine Bewerbung. Auch hier entspricht der Lebenslauf in 8 von 10 Punkten nicht den Anforderungen und ein Anruf bei dem Bewerber schliesst auch sofort ein weiteres Gespräch aus. Denn auch der Bewerber will NIEMALs für so eine Tätigkeit in Betracht gezogen werden. Ein ärgerlicher Anruf bei Firma A hat zur Folge, dass man aus dem Kundenstamm geworfen wird. Man geht unter die Rubrik " lästiger Kunde mit hohen Anforderungen"!

Wohl dem, der sich bei mir meldet...... also: bei ähnlicher Erfahrung nicht zögern....

Die Rechnung zahlt der Ehrliche...

Die Staaten stecken alle in der Schuldenfalle. Es fehlt ein Peter Zwegat der Nationen und so wursteln die sich lustig weiter durch die Haushalte. Es gibt aber den "braven" Bürger, der Arbeitet, der Steuern zahlt. In diesem "Geschäftsmodell" sind das die Loser. Sie zahlen immer mehr, für weniger Leistung, sie werden gemolken wo es nur geht und dienen dem Staat als Reserve in sämtlichen sozialen Leistungen die retourgefordert werden. Zahlen aus Staatskassen gehen unter den Vermerk - Vorschuss und wenn der Bürger wieder zu Geld kommt, wird ZUERST der Staat bedient. Das dann dieser Bürger mit den anderen Probleme bekommt wie den Banken, wo es doch auch Kredite gibt, ist dem Staat egal. Wenn alles nicht mehr hilft, so führen wir rückwirkend eine neue Steuer ein, gegen die man sich wehren kann, dass dauert aber bekanntlich bis zu 15 Jahren inkl. Gerichtskosten und vorab zahlen muss man eeh! Chance???

Wenn ich mir jetzt ausmahle, ICH werde mal Alt und bin auf Hilfe angewiesen und gehöre zu der riesen Masse die keine Familien gründen konnte, dann wird mir Angst und Bange. Pleite und Altersarmut wird auf mich zukommen und egal wen ich wähle- keiner fühlt sich für die angezettelte Misere politisch verantwortlich und geht dagegen an! Gute Nacht Deutschland und wer Ehrlich ist, sollte das schnell sich abgewöhnen.

geht's noch? Griechenland go home.

Heute mal kein Personalthema, sondern Wut und Unverständnis für die Machenschaften der Staaten. Die jonglieren mit Milliarden und jetzt plaudere ich mal aus dem griechischen Nähkästchen.

Da gibt es mehrere Unternehmer in Griechenland die über Jahre gut von den staatlichen Zuschüssen und Entgegenkommen bei Steuern gelebt haben. Hier und da brachte es auch Beschäftigung, aber zu meist eher unter dem Ladentisch, sie verstehen, am Staat vorbei. Genauso wie die Aufträge lieber am Staat vorbei gedealt wurden. Jetzt kommt die Quittung aus Brüssel und keiner will es gewesen sein.

Aber der dickste Hammer ist..... die gleichen Griechen die eben noch über Jahre so gut vom Staat gelebt haben, verschieben ihre wirtschaftliche Tätigkeit über die Grenze in ein anderes Land in der EU. Dieses Land ist arm und braucht händeringend Knete und Beschäftigung. Finanziert wird diese staatliche Subvention durch, ja wohl, Brüssel! Das gleichen Land unterstützt den griechischen Staat im Rahmen der Milliardenkredite und wer profitiert? Ja wohl ja die selben gleichen Bürger aus Griechenland die die vergangenene Jahre den Staat ausgenutzt haben! Frechheit und wenn die jetzt auf die Strasse gehen, dann habe ich dafür NULL Verständnis.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Veränderung
So sehr mir der HR Bereich über all die Jahrzehnte...
DODING HR CONSULTING - 25. Sep, 15:30
uupss
2 Jahre älter 2 Jahre weiser? 2 Jahre grauer 2 Jahre...
DODING HR CONSULTING - 9. Nov, 15:16
Radikale....
... treten im Moment überall in jeder Form in Erscheinung. Die...
DODING HR CONSULTING - 5. Aug, 11:52
Werte-Kanon
ist in diesen Tage in aller Munde. Manch ein Jugendlicher...
DODING HR CONSULTING - 28. Jul, 11:40
Sitz-Rasenmäher
.... kommen glaube ich direkt nach dem Laubbläser und...
DODING HR CONSULTING - 26. Jul, 14:11

Links

Suche

 

Status

Online seit 6381 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 25. Sep, 15:30

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren