sind früher viel Wert gewesen...... heute weniger!
Heute klappt das nur dann noch, wenn man weiss, wer mit wem wie gut steht und welche gemeinsame Leiche im Keller verbergen muss!
Das ist DER Filter den man kennen muss - BEVOR man sich eine Referenz einholt.
Ergo: Dünn ist der Infogehalt und es wird gelogen, dass sich die Balken biegen.
Nachdem in den Zeugnissen also gelogen wird - jetzt auch bei der Rerefenz!
HR-Themen mit Ethik anzugehen wird zunehmend schwieriger und mühsamer.
Aber, ich werde deshalb nicht aufgeben - sondern nur noch gründlicher in meiner Arbeit werden!
DODING HR CONSULTING - 3. Jun, 11:55
Wir kennen sie und es gibt kaum ein entrinnen!
Die Frühjahrsmüdigkeit.
Die einen putzen sie weg - die anderen verpennen den Grossteil der Tage und andere, machen fanatisch Sport und Essen und Trinken nach Schema X!
Nutzen?
Denke, NULL - der Körper stellt sich eben um von Winter auf Sommer.
Das wird immer dann mühseelig, wenn wir uns dem natürlichen Jahreszeiten-Rhythmus entziehen und meinen, überall auf der Welt umher zu jetten.
Für unser Büro gilt deshalb folgendes:
Ein jeder darf sich zu seiner Frühjahrsmüdigkeit bekennen.
Rücksicht wird gewährt - wenn derjenige auch selber sich SEINE Strateige zu Bekämpfung zurecht legt.
Am Ende wird Resümee gezogen, wer am besten womit davon gekommen ist.
Alleine die Ankündigung dieser Vorgehensweise hat vielen geholfen, sich dem zu stellen und mittels eines Plans mal anzugehen...... Wie das bei wem aussieht?????
-Fortsetzung folgt!-
DODING HR CONSULTING - 3. Jun, 11:51
Sie ist wieder mal vorbei. Verschwiegen in den meisten Medien - aber nicht ohne Getöse. Die diesjährige Bilderberg Konferenz.
Teilnehmerkreis wie eeh und jeeh er- und durchlaucht - Themenliste spannend, da hätte ich auch gerne zugehört. Klar, bin ich nicht dabei - aber - dieser Hype von Verschwörung und Co kann ich nichts abgewinnen.
Auch dieses Geschrei nach Veröffentlichung der Inhalte, weil Volksvertreter auch anwesend sind - halte ich für völligen Blödsinn und jenseits einer vernünftigen Debatier-Kultur.
Die die da immer wieder Krawall & Hass schüren, gehören selber einer kleinen verschworenen Gemeinschaft an, die Jahr für Jahr hier bewusst stören und dabei agitieren auf feindseeligsten Niveau. Wo bleibt da die Verhältnismässigkeit?
Ein Trauerspiel ist es für mich zu sehen - wie stark hier Menschen geschützt werden müssen. Ob Politiker, Adlige oder Industrie-Bank-Kapitäne, sie alle müssen von der Polizei geschützt werden. Nicht nur da - sondern auch im Alltag! Wie krank sind wir eigentlich? Anstatt potentielle Täter einzugrenzen, werden mögliche Opfer in ihrer Freiheit eingeschränkt. Pervers finde ich das. Denkt mal darüber nach, wer hier wem an Freiheit klaut - liebe Demonstranten und wo da der Freiheitsliebe Gedanke ist!
DODING HR CONSULTING - 3. Jun, 11:44
http://www.nytimes.com/2014/05/25/opinion/sunday/faking-cultural-literacy.html?action=click&module=Search®ion=searchResults&mabReward=relbias:s&url=http://query.nytimes.com/search/sitesearch/%3Faction%3Dclick%26region%3DMasthead%26pgtype%3DHomepage%26module%3DSearchSubmit%26contentCollection%3DHomepage%26t%3Dqry756%23/the+end+of+cultural+literacy&_r=1
stolperte über diesen Artikel im Netz und war wieder mal baff - wie hinter dem Mond ich lebe! ICH lese die Artikel durch - BEVOR ich dazu was sage. Wie furchtbar dumm und altmodisch bin ich. Viel schneller und umfangreicher gehe ich daher auf dem Markt der Informationen, indem ich mir die Meinungen und Inhalte anderer klaue und lustig mitplappere!
NEIN - um Himmels Willen - so dürfen wir nicht verkommen!
Nur weil wir so unglaublich viel an Info bekommen können/müssen, sind wir zu unserem eigenen Seelen-Wohl dazu verpflichtet, zu sortieren und Prioritäten zu setzen beim Viel-Frass-Produkt Info!
Sonst - gehen wir wörtlich vor die Daten-Hunde und verdummen immer mehr!
Aber schaut euch um.... was neben dem Info-Klau eigentlich schon länger passiert. Eine Idee wird vorgetragen.... langsam setzt sie sich fest in den Köpfen der Teilnehmer. Raus geehen sie und erzählen von dieser Idee an andere. Schnell wird der Ur-Heber unterschlagen und an Punkt X wissen diese Menschen gar nicht, von wem sie diese Idee haben und erzählen genau dem Urheber der Idee von dieser brillianten Idee die sie gehabt haben!!!!!! Idiotie??? Neee- erlebter Berufsalltag!
DODING HR CONSULTING - 3. Jun, 11:37