Hygiene oder sind wir alle nur Schweine?

Über 8000 Jugendliche,Kinder + Erwachsene in Ost-Deutschland hatten gesundheitliche Probleme. Im Moment steht im Visier: Zulieferer von Kantinenessen in Verbindung mit dem NORO-Virus.

Ein Blick bei Google offenbart den leise anklopfenden Verdacht: Schlamperei in der Hygiene wird es -mal- wieder sein!

Hatten wir erst einen Skandal mit Fäkalien-Bakterien aus Ägypten auf irgendwelchen Kräutern, wird jetzt en gross angerührt. Verdorbene Waren + eben NORO-Viren! Wie kommen die jetzt an unser Essen?

So im Klartext: Mitarbeiter besucht das Klo-wischt sich den Allerwertesten ab und schmiert im Anschluss unsere Bröttchen oder wäscht den Salat oder schneidet die Möhren. Iiiigiiit... anscheinend nicht, denn es ist doch wohl simpelste Hygiene, sich nach dem Besuch des Stillen Örtchens die HÄNDE zu WASCHEN! Was ist der Grund, das ein Mensch das nicht macht?

Nein, ist es doch eine lästige Formalität, die da in irgendwelchen Regeln stehen die da HACCP o.ä. heissen. Daran muss MANN&FRAU sich nicht halten, es reicht ja, sie stehen in einem Fetten Ordner im Schrank! Da in den Grossküchen Akkord-Arbeit herrscht wird doch darauf nicht geachtet? Uuups nenne ich hier eine Berufsgattung! Im Krankenhaus kein Deut besser- auch dort gibt es Hygiene-Manager die daran verzweifeln der Belegschaft deutlich zu machen, dass das HÄNDE WASCHE obligatorisch ist und nicht eine Bürokratische Zwangsjack, aus der man sich gerne mehrmals täglich erfreut befreit!

Sorry: könnte kotzen und darf noch einen kleine Anekdote aus der Taxifahrer-Zeit zum besten geben. Die haben ja auch mächtig Druck und da fuhr doch einer flott zum Flughafen retour für seine nächste Fuhre. In der Reihe stehend-drückte die Blase-wie gut stand da ein Baum und die Erleichterung war gross. Während des pullerns noch mal kurz herzhaft niessen und wie - ach- so Hilfsbereit war dann dieser Taxifahrer mit ungewaschenen-Urin-Rotz-Flossen einer Mutter mit Baby in den Wagen zu helfen..... streichelte über den Kopf des Kleinen....

Der Menschheit grösste Gefahr sind heute nicht mehr die Raketen oder Bomben, nein sie liegt im kleinen, viralen oder bakteriellen gepaart mit unserer wachsenen Immunität gegen Antibiotika.
Umso wichtiger ist es, dass wir uns alle mit dem einfachsten Mittel was es gibt "Wasser & Seife" gegen diese kleinen Biester schützen!

Im Alltag damit begonnen- wächst das zu einer Routine die uns im Ernstfall schützen wird.

Ach, Routine? Wurden wir nicht alle dazu erzogen, die Hände zu waschen BEVOR wir uns an den Tisch setzen und nach dem Besuch der Toilette?

Drecks-Schweine sind wir und wir scheinen uns darin wohl zu fühlen - bis es mal knallt!!! Langen da die 8000 Durchfall-Patienten oder braucht es erst Tote?

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Veränderung
So sehr mir der HR Bereich über all die Jahrzehnte...
DODING HR CONSULTING - 25. Sep, 15:30
uupss
2 Jahre älter 2 Jahre weiser? 2 Jahre grauer 2 Jahre...
DODING HR CONSULTING - 9. Nov, 15:16
Radikale....
... treten im Moment überall in jeder Form in Erscheinung. Die...
DODING HR CONSULTING - 5. Aug, 11:52
Werte-Kanon
ist in diesen Tage in aller Munde. Manch ein Jugendlicher...
DODING HR CONSULTING - 28. Jul, 11:40
Sitz-Rasenmäher
.... kommen glaube ich direkt nach dem Laubbläser und...
DODING HR CONSULTING - 26. Jul, 14:11

Links

Suche

 

Status

Online seit 6381 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 25. Sep, 15:30

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren