Streikrecht!

Wird im Moment dominiert - durch die Auftritte einer Person. Langsam beschleicht mich der Eindruck, dass diese Person sich

a. gerne sonnt im Rampenlicht und sich ihrer Verantwortung im Kerngeschäft nicht mehr bewusst ist und

b. einen riesen Schaden an einem guten, lang erkämpftes Instrument zufügt!

Ich hoffe für diese Person es kommt nicht zum "Möllemann"-Effekt. Sehe da gewisse Tendenzen, dass hier einer der im Rampenlicht sich wohlfühlt, sich selber verheizt und dann keinen Ausweg mehr findet, heil zurück auf den Boden der Tatsache, sprich Erde wieder zu landen.


Ich hoffe für das Instrument Streik, dass es in der jetzigen Form bestehen bleibt und nicht jetzt die Möglichkeiten genutzt werden, den Gesetzestext zu verändern und so auszuhöhlen.

Aber die grösste Hoffnung ist - das den Beteiligten bewusst wird - dass der Streik das ultima ratio Mittel nur dann ist, wenn ALLES andere gescheitert ist. Und sind wir in meinen Augen noch lange nicht - aber in den Augen eines einzelnen narzisstischen veranlagten Menschen schon!

Leute, werdet wach und rudert zurück an den Verhandlungstisch mit neuen Gesprächspartnern von beiden Seiten und löst die Probleme.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Veränderung
So sehr mir der HR Bereich über all die Jahrzehnte...
DODING HR CONSULTING - 25. Sep, 15:30
uupss
2 Jahre älter 2 Jahre weiser? 2 Jahre grauer 2 Jahre...
DODING HR CONSULTING - 9. Nov, 15:16
Radikale....
... treten im Moment überall in jeder Form in Erscheinung. Die...
DODING HR CONSULTING - 5. Aug, 11:52
Werte-Kanon
ist in diesen Tage in aller Munde. Manch ein Jugendlicher...
DODING HR CONSULTING - 28. Jul, 11:40
Sitz-Rasenmäher
.... kommen glaube ich direkt nach dem Laubbläser und...
DODING HR CONSULTING - 26. Jul, 14:11

Links

Suche

 

Status

Online seit 6022 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 25. Sep, 15:30

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren