Jetzt reicht es aber. Wie die Geier fallen die in Horden über Wullf her. Der kann Schweigen, passt keinem, der kann Reden, gefällt auch nicht. Egal was der macht, die Presse & Opposition deckt ihn mit Plattitüden zu!
Denn, die ersten Kritiken nach dem Interview machten deutlich:
Die hatten das Interview NIE angesehen.
Oder
Sie sind der deutschen Sprache nicht mächtig.
Oder
Ihnen fehlt der nötige Grips um das gehörte auch zu verstehen.
Fazit: Da wird lustig weitergedroschen durch Politiker die selber niemals ein Bibelzitat in dem Mund nehmen düfte:
Oder wer kann von sich aus behaupten:
Wer ohne Schuld ist, der erhebe den ersten Stein!
DODING HR CONSULTING - 5. Jan, 12:08
Hier die Fakten. Eine Bewertung nehme ich nicht vor, dass überlasse ich jedem selber:
1. Katalog bestellt - einen Schwedenofen X ausgesucht.
2. Anfrage per Email verschickt.
3. Nach 2-3 Wochen Sendepause, telefonischen Kontakt aufgenommen.
4. persönlichen Ansprechpartner mit Email genannt bekommen.
5. erneute Anfrage abgeschickt.
6. Erneut Funk- & Sendepause. Kein Kommentar.
7. Abteilungsleiter kontaktiert.
8. Zentner an Entschuldigungen erhalten und ja, er kümmert sich persönlich.
9. Schwedenofen X gibt es so nicht mehr im Programm.
10 Nachfolgemodell Schwedenofen X1 geordert.
11. Schwedenofen X1 ist noch nicht in der Produktion.
12. SchwedenofenX1 liegt zur Zulassung beim zuständigen Bundesamt.
13. Schwedenofen x1 kann geordert werden.
14. Vor Ort Ausmessen und "fine-tuning".
15. Schwedenofen x1 wird intern gerechnet.
16. Schwedenofen x1 wird gebaut.
17. Schwedenofen x1 soll geliefert werden. Termin wird abgestimmt.
18. Schwedenofen x1 könnte SOFORT geliefert werden, Kaminbauer hätte dann am ursprünglichen Termin frei! NEIN.
19. Schwedenofen x1 wird geleifert & montiert.
20. Es fehlt Rosette am Kaminrohr- Schwedenofen x1 darf nicht in Gebrauch genommen werden.
21. Schwedenofen x1 muss auch noch durch Schornsteinfeger abgenommen werden.
22. Es zeigt sich: Montage & Lieferung ist Schwedenofen AA und nicht Schwedenofen x1. Noch Fragen?
An diesem Punkt stehen wir jetzt: 2 Jahre später. Ratlose FA Kago die bei einem der vielen Subunternehmen zum wiederholten Male ins Klo gegriffen hat. Absicht? Verkaufsmasche?
Denkt Euch den Teil selber - mir reicht es- das Gerät laut Katalog ist WUNDERSCHÖN aber meine Geduld neigt sich JETZT wirklich dem Rende zu.
Fortsetzung folgt!
DODING HR CONSULTING - 5. Jan, 11:58
Der wähnte sich als Hans im Glück und vergass darüber, dass er seitens der Politikerklasse "nur" geduldet ist. Seine Vita ist zu schwach um als grosser Staatsmann in die Geschichte einzugehen. Aber die leisen Tönen lagen ihm und bauten ihm ein Image, was in den letzten Tagen ernsthaft Schaden genommen hat.
Wohlgemerkt: Der Person Wulf. Nicht dem Amt, denn der Vorgang ist nicht mit dem Amt verknüpft und wir sollten aufhören hier verkrampft die zwei zu verkuppeln.
Der Mensch hat einen Fehler gemacht - Das Amt bewahrt ihm davor, dass er solche macht, denn als Würdenträger macht er nix alleine.
Also was steckt hinter diesem Krieg? Die Eurokrise zieht nicht mehr, der Winter zeigt keine Katastrophen, also anstatt Marketing on demand, jetzt Infos on demand? Geschürt von einer Meute an Journalisten die unter Erfolgsdruck stehen, dem Volke angeblich Rechnung schulden und nur sich selber wohl fühlen, wenn sie jemanden zur Strecke bringen.
Das passt doch ins gesellschaftliche Gesamtbild:
Machtmissbrauch, Männer-Vettern-Wirtschaft nehmen zu, Kriege auch und die Rechte der Frauen verschwinden auf allen Kontinenten. Für mich sind die Schuldigen in den Köpfer der Männer zu suchen, die immer noch auf der Jagd sind wie zu den Jahren, wie wir noch nicht lange Aufrecht gehen konnten!
Beschämend wie wir uns entwickeln.... oder auch nicht und ein Hurra der Biologie. Die sich anpasst wie bei den Haien und neue Lebensräume sich erobert und anpasst.. Oder??
DODING HR CONSULTING - 4. Jan, 11:04
Da kommt sie wieder hervor. Die Gier, die Verantwortungslosigkeit, der Mangel an Respekt vor dem Amt.
In diesem Fall kauft die Ehefrau ( Bankerin, also quasi vom Fach) zu günstigen Kurs Dollar auf. Soweit nichts tragisches, auch das sie es für die Tochter macht.Alles ok. Der Haken? Ihr eigener Mann hat es in der Hand den Kurs zu manipulieren und hat das auch ein paar Tage zur Rettung der Landeswährung gemacht.
Sofort ist er "brav" zu den Aufsichtsbehörden gerannt um sich einen "Persil-Schein" zu holen. Den bekommt er auch! Seine Ehefrau beteuert, dass sie alles NUR für ihre Firma gemacht hat, was im Grundsatz ja stimmt, aber da sie alleinige Inhaberin ist, hat es hier einen faulen Beigeschmack.
Das jetzt die Schweizer Notenbank sich weigert ihre Insider-Regeln publik zu machen erhärtet den Vrdacht, dass hier längstens nichts mit rechten Dingen zu ging!
Im Klartext: Wer in so einer Position arbeitet, unterliegt einem Ethik-Code, dem auch seine nächsten Angehörigen unterliegen. DAS bringt so ein gewichtiges Amt mit sich mit. Ein externes Abklären, ob denn hier eine Regel gebrochen ist, zeigt das Dilemma. Lieber extern sich absichern, als selber den Menschenverstand einsetzen.
Denn: jedem kleinen Bankangestellten wird auf die Finger geschaut und gewarnt vor Insiderhandel. Am Kopf der grössten Instanz sollte diese Regel selbstverständlich eingehalten werden. Hier liegt aber der nächste Haken begraben. Denn je höher man kommt und je mehr kleinere Leichen seinem Weg ungesühnt pflastern, desto dreister wird die Vorgehensweise, weil man sich ja immer sicher ist, es passiert nichts. Ich brauche "NUR" eine externe Instanz die mir unterschreibt, dass ich alles rechtens gemacht habe!
Moral wird hier in die Tonne gerührt. Und das dann Frau Hildebrandt sich auch noch dabei Wohl fühlt, zeigt nur den hohen Grad der Fäulnis, die den hohen Würdenträgern anhängt.
Wer in einem Unternehmen eine Büroklammer mitnimmt und sie zu Hause benutzt, kann Fliegen! Wer Informationen benutzt um sich zu bereichern und andere das nicht können, unterliegt genauso hohen Strafen... Bin gespannt wie das hier so weiter geht....
Der Nebenkriegsschauplatz Blocher zündete eben nur kurz - wie ein Knallfrosch zu Sylvester. Von dem rottigen Gestank konnte hier nur kurzfristig abgelenkt werden.
DODING HR CONSULTING - 4. Jan, 10:52
Ohh ha, na darüber kann ich ein Lied oder besser mein Leid singen & klagen. Wieder erlebt, dass die Tagesordnung verschickt wurde, Inhalte gingen hinterher und niemand hatte diese gelesen oder geschweige mal durchgedacht! Alle kamen zwar zusammen und das grosse Gerede ging los. Ergebnisse? Null; Innovative Gedanken? Fehl am Platz! Wie auch, denn a la minute kann nicht jeder ein Genie sein und Probleme und Strategien aus dem Hut zaubern.
Das Desinteresse an den Themen nimmt zu und die zur Schaustellung der Person auch. Die Qualität nimmt bei dieser Art von Rechnung ab und wir verschwenden hier Ressourcen und Zeit. Bei letzterem sind wir ja immer der Meinung, dass sie knapp ist, umso verwunderlicher ist diese Vorgehensweise.
Dabei kann es so einfach sein:
Informationen auf Tagesordnung sichten - Input geben - Input der anderen lesen, Stichworte und Gedanken dazu aufschreiben und Unklarheiten recherchieren und klären. Dann alle ins Meeting und die Basis für einen konstruktiven, frutchbaren Dialog mit Zielen ist gelegt.
E voila so schwer ist das nicht, oder?
DODING HR CONSULTING - 19. Dez, 15:25
....wächst in einem immer dann, wenn die Dinge eintreffen wie gewollt.
Aber nicht alles was wir wollen, trifft ein!
Die Kunst ist es, die Dinge loszulassen - zu trennen vom ICH wil HABEN sondern sich so entfalten lassen wie sie vorgesehen sind!
Das bedarf Übung und Vertrauen darauf, dass alles richtig und so kommt wie es kommt.
Je älter ich werde, desto mehr erfahre ich, dass das aufgeht und empfehle diese lernen an jedem der dafür offen ist.
Löst euch von der Angst zu versagen und Existenzsorgen zu haben und lebt. Jeden Tag aufs Neue und es geht immer und überall eine Tür auf, die für uns was parat hält.
DODING HR CONSULTING - 11. Nov, 15:11
Ich habe Dich lieb- nein, ich liebe Dich nicht, aber Du bist mir ans Herz gewachsen. So viele Möglichkeiten die Du mir bietest, für wenig Geld - enorm. Ja, sprechen wir nicht über die Telekom-Gebühren, die sind ja für dich ein laufender Posten. Nein, Du gibst mir die Möglichkeit überall erreichbar zu sein. Alles bei mir zu haben was ich brauche und schenkst mir regelmässig Dinge dazu, wovon ich bis her nicht wusste, dass ich sie überhaupt brauche. Danke, dafür, die Fürsorge ist unglaublich für ein elektrisches Gerät ohne Seele und Herz.
Jeder bewundert einen auch dafür, dass man dich hat. Dich gewinnen konnte in meinem Haushalt einzuziehen und mit mir jede Situation des Alltags zu bestehen.
Aber für eines bin ich Dir wirklich Dankbar: Die Möglichkeit Dich einfach mal abzuschalten - in die Ecke zu legen -ohne dasss Du es mir übel nimmst.
Wirklich, eben ein WAHRER Freund- mein iPhone.
DODING HR CONSULTING - 10. Nov, 15:08
Erst braucht es die eigene Erkenntnis, dann den heilsamen Lernprozess und dann kann der Mensch aufrecht und selbstsicher durchs Leben schreiten.
Egal wie viele Steine er sich aus dem Weg räumen muss, jeder einzelne wird bewegbar, so lange ich den Willen dazu habe. Auch lässt sich jede Veranlagung verändern, so bald ich sie als Veränderbar erkannt habe. Das ist die Essenz die uns hier auf Erden begleitet.
Jeden Tag aufs Neue zu lernen und die Liebe anderer als Energiequelle zu erhalten. Egal wie dunkel die Nacht sein mag, wie kalt es in unserer Umgebung ist, die Sonne wird wieder aufgehen und sich uns mit der Wärme zeigen.

Verzweifeln oder an mich zweifeln braucht es wahrlich nicht. Wir haben alles mit auf diese Welt bekommen bei unserer Geburt und haben die Fähigkeit dieses einzusetzen. TUN im HIER & JETZT ist der Schlüssel zum Selbstvertrauen und wahrhaften Lebens.
Dafür brauche ich keine Vorbilder, läuft es sich schlecht in deren Fussstapfen. Ich brauche Lehrer die mich begleiten, aber die Aufgaben bewältigen muss ich selber. Die die das nicht wollen, verstecken sich hinter Fassaden und Projektionen. Springt der Spiegel werden sie sich ihrer eigenen Instabilität bewusst, haben sie doch die ganze Kraft darauf konzentriert ein falsches Bilde vor sich her zu tragen. Auch scheinen sich diese Menschentypen zu suchen und zu bündeln. Denn wo einer so umherläuft, finden sich meistens ähnlich gestrikte in der Nähe.
Der, der diese Shwo nicht nötig hat, weil ihm die Erkenntnis über seinen Weg hier auf Erden bewusst ist, braucht den schönen Schein nicht. Zu tief und befriedigend ist das Gefühl des Daseins, was ihm das eigene Leben schenkt
DODING HR CONSULTING - 10. Nov, 14:56
Was wird gerade heftig diskutiert über den Umgang mit Hunden in der Ukraine. Zugegeben, als Hundehalter dreht einem sich der Magen um und Unverständnis über das Vorgehen ist durchaus da. Aber, dieser Aktivismus ändert nichts an der tiefen Einstellung dieser Menschen zum Hund. Da hilft unser Geld nicht, da hilft unser Geschrei nicht, da helfen Drohungen & Co überhaupt nix.
Die tiefe Einstellungen eines jeden Menschen wie er mit anderen umgeht, ob Tier oder Mensch hängt ab, von der Art wie er mit sich selber im Reinen ist. Ich kann nur Respekt vor anderen zeigen, wenn ich vor mir selber Respekt habe. Ich kann andere erst dann aus dem Herzen lieben, wenn ich das Gefühl für mich selber kennen gelernt habe.
Daran zu arbeiten kann jeder selber und bekommt im seinem Leben jeden Tag die Chance. Er&Sie selber muss diese nutzen, bekommt Hilfestellung von "Lehrern" jeder Art. Aber, das lernen geht nur über das Eigene handeln und tun.
Somit bedarf es keinerlei Belehrungen unsererseits, denn besser sind wir nicht. Nur nennen wir unsere Tierquälerei anders und schon ist das eigene Gewissen beruhigt.
Wir zeigen mit einem Finger auf die Ukraine und drei der gleichen Hand zeigen auf uns zurück. D.h. es gibt im eigenen Garten noch genügend zu jähten, bevor ich mich an andere wage. FANGEN wir an... der Rest läuft uns nach.
DODING HR CONSULTING - 10. Nov, 14:46
...branchenprimus ist und bleibt Firma beginnend mit A....! Hier eine Begebenheit aus dem Alltag der Geschäftswelt.
Firma X ruft dort an und möchte via A einen Buchhalter suchen. Stellenprofil wird an persönlichen Ansprechpartner gemailt und der verspricht innerhalb kürzester Zeit Kandidaten zu mailen. Da scheinen Auftragnehmer und Kunde unterschiedliche Zeitauffassung zu haben, denn nach 14 Tagen ist immer noch keine Bewerbung da. Auf Nachfrage erfährt man, dass Kundenbetreuer nicht da ist, aber Kollege B wird sich kümmern. Nach 3 Tagen erhält man eine Mail mit 2 Bewerbungen. Ein Blick auf den Lebenslauf verrät, dass BEIDE in keinem Punkt des Stellenprofils Übereinstimmung haben. Der spätere Anruf weckt zunehmend Frust, denn Betreuer ist sich keiner Schuld bewusst. "Sie wollten Kandidaten- sie haben Kandidaten. Das dabei keiner ist, dass ist nicht das Problem des Betreuers". Danach Funkstille - 1 Woche - die 2. Woche und siehe da Betreuer ruft an. Ob man sich denn nun endlich entschieden hätte zwischen den 2 Kandidaten?! Nein, sagt Kunde und fordert noch weitere Bewerbungen an, mit der erneuten Bitte, dass die das Anforderungsprofil entsprechen sollten. 1 Woche ohne Ergebnis, 2 Woche kommt erneut eine Bewerbung. Auch hier entspricht der Lebenslauf in 8 von 10 Punkten nicht den Anforderungen und ein Anruf bei dem Bewerber schliesst auch sofort ein weiteres Gespräch aus. Denn auch der Bewerber will NIEMALs für so eine Tätigkeit in Betracht gezogen werden. Ein ärgerlicher Anruf bei Firma A hat zur Folge, dass man aus dem Kundenstamm geworfen wird. Man geht unter die Rubrik " lästiger Kunde mit hohen Anforderungen"!
Wohl dem, der sich bei mir meldet...... also: bei ähnlicher Erfahrung nicht zögern....
DODING HR CONSULTING - 25. Okt, 10:56
Die Staaten stecken alle in der Schuldenfalle. Es fehlt ein Peter Zwegat der Nationen und so wursteln die sich lustig weiter durch die Haushalte. Es gibt aber den "braven" Bürger, der Arbeitet, der Steuern zahlt. In diesem "Geschäftsmodell" sind das die Loser. Sie zahlen immer mehr, für weniger Leistung, sie werden gemolken wo es nur geht und dienen dem Staat als Reserve in sämtlichen sozialen Leistungen die retourgefordert werden. Zahlen aus Staatskassen gehen unter den Vermerk - Vorschuss und wenn der Bürger wieder zu Geld kommt, wird ZUERST der Staat bedient. Das dann dieser Bürger mit den anderen Probleme bekommt wie den Banken, wo es doch auch Kredite gibt, ist dem Staat egal. Wenn alles nicht mehr hilft, so führen wir rückwirkend eine neue Steuer ein, gegen die man sich wehren kann, dass dauert aber bekanntlich bis zu 15 Jahren inkl. Gerichtskosten und vorab zahlen muss man eeh! Chance???
Wenn ich mir jetzt ausmahle, ICH werde mal Alt und bin auf Hilfe angewiesen und gehöre zu der riesen Masse die keine Familien gründen konnte, dann wird mir Angst und Bange. Pleite und Altersarmut wird auf mich zukommen und egal wen ich wähle- keiner fühlt sich für die angezettelte Misere politisch verantwortlich und geht dagegen an! Gute Nacht Deutschland und wer Ehrlich ist, sollte das schnell sich abgewöhnen.
DODING HR CONSULTING - 25. Okt, 10:49
Heute mal kein Personalthema, sondern Wut und Unverständnis für die Machenschaften der Staaten. Die jonglieren mit Milliarden und jetzt plaudere ich mal aus dem griechischen Nähkästchen.
Da gibt es mehrere Unternehmer in Griechenland die über Jahre gut von den staatlichen Zuschüssen und Entgegenkommen bei Steuern gelebt haben. Hier und da brachte es auch Beschäftigung, aber zu meist eher unter dem Ladentisch, sie verstehen, am Staat vorbei. Genauso wie die Aufträge lieber am Staat vorbei gedealt wurden. Jetzt kommt die Quittung aus Brüssel und keiner will es gewesen sein.
Aber der dickste Hammer ist..... die gleichen Griechen die eben noch über Jahre so gut vom Staat gelebt haben, verschieben ihre wirtschaftliche Tätigkeit über die Grenze in ein anderes Land in der EU. Dieses Land ist arm und braucht händeringend Knete und Beschäftigung. Finanziert wird diese staatliche Subvention durch, ja wohl, Brüssel! Das gleichen Land unterstützt den griechischen Staat im Rahmen der Milliardenkredite und wer profitiert? Ja wohl ja die selben gleichen Bürger aus Griechenland die die vergangenene Jahre den Staat ausgenutzt haben! Frechheit und wenn die jetzt auf die Strasse gehen, dann habe ich dafür NULL Verständnis.
DODING HR CONSULTING - 25. Okt, 10:44
Mehr und mehr vermisse ich den Anstand unter uns in der heutigen Gesellschaft. Alles geht nach der Geiz-ist-Geil-Methode oder aber: der grösste Egoist gewinnt. Das unsere Gesellschaft das auf dauer nicht verkraften kann, übersehen die meisten und der Ruf nach dem starken Arm des Vaters Staat ist ein Armutszeugnis.
In erster Linie sind wir Menschen selber mit einer Portion Gehirn ausgestattet, die es einem jeden ermöglicht, das Beste aus sich zu machen. Eine Gesellschaft als Gemeinschaft kann aber nur überleben, wenn nicht permanent jeder jeden bescheisst und sich darin auch noch gut fühlt.
Respekt - Achtsamkeit sind keine hohlen Begriffe! Wer mal die Bibel in die Hand nimmt wird erkennen, dass die 10 Gebote eine Basis gaben, die Halt einer ganzen Menschenhorde für Jahrhunderte gaben.
Eine Abkehr vom Glauben und Kirche darf jetzt aber nicht heissen, die Grundfesten der Gesellschaft schamlos auszuhöhlen.
Ein jeder kann nur bei sich selber anfangen und keinem steht das Recht zu, den Finger auf andere zu weisen, wenn selber noch nicht diese Regeln befolgt werden. Aber, anfangen müssen wir endlich damit... und baue darauf hier und bei Euch einige Mit-Läufer zu generieren.
DODING HR CONSULTING - 31. Aug, 10:13
Lesen wir alle, wollen wir auch und leben: genau das Gegenteil!
Wer sich umschaut und sich an die eigene Nase fasst kann diesem was abgewinnen. Nehmen Sie mal als "Alttagstaugliches" Beispiel die Zeit vor einem Urlaub!
Der ist an Hektik, Gereiztheit, Stundeklopperei kaum zu überbieten! Wir arbeiten quasie VOR um nach dem Urlaub, den Rest, den wie nicht geschafft haben NACH zu arbeiten!
Was für ein UNSINN!
Wer NEIN sagen lernt, wer sich selber im Zeitmanagement diszipliniert und zusammen mit dem Umfeld den Urlaub plant, kann das mit in den Alltag packen - ohne Stress!
Entschleunigen beginnt auch hier, indem ich nicht versuche in 24 Stunden am Tag das zu packen, was in 48 Stunden erledigt werden muss.
Mein Tipp:
3 Wochen VOR Urlaubsbeginn machen Sie eine Zeitplanung.
1. Priortätenliste mit A: dringend , B: Termin liegt im Urlaub, also Weitergabe oder selber machen und C: Woche nach dem Urlaub in WV legen.
Dann reduzieren Sie die Arbeitzeiten auf: 50% eigene Arbeitsleistung 40% Zeitinseln für die, die immer vor dem Urlaub angeschossen kommen.10% Pausen die es braucht um sich auch vor dem Urlaub einzustimmen. ( Zeitangaben gehen auf 100% Arbeitszeit und nicht 24 Std!)
Es klappt nur dann, wenn es auch innerlich gelebt werden will und das Tag für Tag!
Fangt an - gleich - JETZT.
DODING HR CONSULTING - 5. Aug, 14:22
Darf ein verurteilter Entführer & Kinds-Mörder auch Rechte haben? Diese Frage treibt uns im Moment um. Auch wenn ein Kinderschänder aus dem Gefängnis kommt, darf der wieder unter uns Leben? Im ersten emotionalen Moment ist natürlich die Antwort NEIN. Zu tief sind wir schockiert und haben evtl. auch Angst davor, dass der Täter wieder rückfällig wird. Andere sind der Meinung, diese Gattung Mensch verliert alle Rechte.
Wir sind im Unrecht mit unserer Haltung:
1. Sogar die Bibel gibt Sündern eine Chance.
2. Menschenrechtskonventionen machen auch keinerlei Ausnahmen
Wir als Mensch verschanzen uns am liebsten vor diesen Menschen und JA, ein Täter der rückfällig wird, ist immer einer zu viel.
Aber wir Menschen dürfen nicht an uns soweit zweifeln, dass ein Gefallener nie wieder Aufstehen kann und sich wieder auf den rechten Weg begibt.
Zweifeln dürfen wir daran, dass die Grundlagen für einen zweiten Versuch sorgfältig ausgewogen und angewendet werden. Wo der Mensch arbeitet, macht er Fehler.
Ein Opfer bleibt solange ein Opfer, wie er sich selber so fühlt. Ein Täter bleibt immer ein Täter, weil andere ihn dazu immer wieder machen.
Das macht seine Taten nicht besser, aber verhindert einen Neuanfang und den hat in einem Rechtssystem jeder Mensch verdient.
DODING HR CONSULTING - 5. Aug, 14:14